Qualifikationen Stefan

Seit 2012, mit dem Beginn meines dualen Studiums zum Gesundheitsmanager, arbeitete ich als Trainer in Fitnessstudios. Ich besitze nicht nur das theoretische Wissen zur Erreichung Deiner Trainingsziele, sondern auch die praktischen Erfahrungen aus über 1000 Trainerstunden, Vorbereitungen einiger Mannschaften aus dem Ballsport, Vorbereitungen einiger Athleten auf Wettkämpfe und natürlich aus meinen eigenen Erfahrungen, meiner Wettkampfvorbereitungen im Naturalbodybuilding.

Bachelor of Arts Gesundheitsmanagement

DOSB- Übungsleiter B: Sport in der Rehabilitation. Profil: Orthopädie

Ernährungstrainer B- Lizenz

Functionaltrainer

Bodybuilding Erfolge

Platz 5 GNBF 2018

Platz 6 bei der Europameisterschaft INBA 2019

Deutscher Vizemeister (Platz 2) GNBF 2021

IMG_5863.jpg

Qualifikationen Benny


Schon von klein auf bildeten Sport und körperliche Aktivität einen festen Bestandteil meines

Lebens. Nach einer schweren Verletzung im Jahr 2013 und daraus resultierender Zwangspause

begann ich zum ersten Mal selbst zu realisieren wie wichtig körperliche Betätigung und eine

gesunde Ernährung sind. Glücklicherweise blieb es bis zu meinem Wiedereinstieg nur bei

Lappalien wie Unausgeglichenheit, innere Unruhe, Rückenschmerzen und ein paar zusätzliche

Pfunde auf den Rippen. Bis ich selbst betroffen war, wusste ich die gesundheitlichen Vorzüge des

Trainings nicht zu schätzen. Somit kam ich zum Entschluss meine Leidenschaft zum Beruf zu

machen. Ich absolvierte ein Duales Studium für Fitnessökonomie und sicherte mir mit dem

Abschluss im Jahr 2018 den Titel des Bachelor of Arts. Durch das duale Studium konnte ich mein

Wissen im Bereich Fitness und Ernährung ausweiten und Erfahrung im Umgang mit Klienten

sammeln. Ich bin davon überzeugt, dass jeder seine körperlichen Ziele erreichen kann.

* Bachelor of Arts Fitnessökonomie

* Ernährungstrainer B-Lizenz

* Athletik Trainer


Bodybuilding Erfolge:

* Süddeutscher Meister DbfV

* Baden-Württembergischer Meister DbfV

* Int. Deutscher Meister DbfV